Kundenstimme Archiv - Fortmann AG

Kundenstimmen

Was sagen die Kunden der Fortmann AG zu Verkauf, Montage, Bauleitung?

Ganzglas-Schiebefaltwand in Mörigen

Herr Berger hat uns in jeder Hinsicht sehr kompetent und freundlich beraten, stets mit einem Blick auf die Machbarkeit und Anwenderfreundlichkeit unserer Ideen und Wünsche. Die Bauphase war kurz und die Pläne wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Wir geniessen unseren neuen Sitzplatz bei jedem Wetter und freuen uns über die vielen Komplimente, die wir für den gelungenen Anbau erhalten.

Glashaus in Däniken

Die Beratung war sehr gut. Wir haben uns immer sehr gut verstanden gefühlt. Herr Villiger hat uns kompetent und mit viel Engagement beraten und uns gute Tipps gegeben. Er hat unsere Ideen und Wünsche aufgenommen und uns auf Schwierigkeiten und Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht. Der Montageleiter Patrick Furrer war oft vor Ort und hat alle Arbeiten sehr gut koordiniert. Wir fühlten uns auch durch ihn sehr gut betreut. Der Wintergarten hat eine Top-Qualität. Die Farbe und die Grösse des Wintergartens passen perfekt zu unserem Haus. Die leichte Bauweise gibt einem noch mehr das Gefühl in der freien Natur zu sitzen. Wir geniessen den Wintergarten fast das ganze Jahr und erfreuen uns über den erweiterten Wohnraum sehr. Wir möchten ihn nicht mehr missen. Es ist unser Lieblingsplatz geworden.

Familie Altavilla, Rothrist

Bei der Realisierung der Wohnraumerweiterung wurden wir von Herrn Villiger professionell und kompetent beraten. Das Projekt hat Frau Gnägi hervorragend geleitet und stand mit Rat und Tat immer zur Seite. Sie vermittelte eine angenehme Zusammenarbeit und danken dem Team dafür herzlich. Bei der Firma Fortmann AG ist der Kunde König.

Sonnen-Regenpergola in der Region Solothurn

Wir waren sowohl mit der Beratung, wie der Bauphase zufrieden. Die Qualität ist sehr gut. Das Wohngefühl ist sehr gut, wir freuen uns das unser Haus an Qualität gewonnen hat.

Leicht isolierter Wintergarten im Bezirk Bucheggberg

Kompetente Beratung, gut organisierte Bauphase, gute Qualität und ein erhöhtes Wohngefühl.

Terrassenmarkise im Bezirk Seeland

Wir hatten einige Anforderungen an unseren zukünftigen Schattenspender auf der Terrasse. Es durfte keine fixe Pergolalösung sein, die Lösung sollte wind- und wetterfest sein (damit nicht schon beim kleinsten Sommergewitter alles rein geräumt werden muss) und sie sollte auch noch schön aussehen und einfach zu bedienen sein – und das alles auf einer Fläche von 4 x 6 Meter.

Mit der Sunrain Markise konnte die Firma Fortmann AG alle unsere Wünsche erfüllen. Wir sind absolut glücklich mit dieser Lösung und möchten unsere Sunrain Markise auf keinen Fall mehr missen.

Lopez Schalunen

Mit unserem Wintergarten sind wir mehr als zufrieden. Von der kompetenten und sehr freundlichen Beratung über die Planung und die gute organisierte und professionelle Realisierung war alles ausgezeichnet. Der Wintergarten ist optisch sehr schön und fügt sich mit seinem schlichten Design perfekt in die Gebäudearchitektur und die Umgebung ein. Wir geniessen diesen erweiterten Wohnraum sehr und möchten ihn nicht mehr missen.

Glashaus mit Beschattung in der Region Bucheggberg

Eine gute Beratung mit viel Erfahrung, Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. Zweckmässige Vorschläge für eine optimale Nutzung des verfügbaren Platzes.
Die Beratungsphase war leider etwas lang und nicht planmässig durchgeführt.
Der Wintergarten hat eine top Qualität. Die leichte Bauweise und schmalen Profile sehen super aus. Wir fühlen uns sehr wohl im Wintergarten und der Bau hat unser Haus und Lebensqualität aufgewertet.

Weichlinger Nennigkofen

Unser neues Glasflachdach

Durch den Hagel wurde die Dach-Faltstore unserer Sonnen-Regenpergola beschädigt. Wir haben entschieden, gleich die ganze Pergola durch ein wetter- und lastensicheres Glasdach zu ersetzen. Das von den Beratern der Firma Fortmann AG vorgeschlagene neue System der Firma Sunparadiese AG hat uns sofort zugesagt. Nach der Planungsphase bauten die Mitarbeiter der Firma Fortmann AG das neue Glasflachdach CUBO im November 2018 innerhalb von 2 Wochen auf. Die Montage verlief sehr fachkundig und ruhig. Das nun vollständig mit Glas abgeschlossene Produkt wirkt sehr robust und bietet auf einmal zusätzlichen Wohnraum. Bereits im Februar 2019 genossen wir die ersten Sonnenstrahlen bei einer Temperatur von 27 Grad im Innenbereich.

An dieser Stelle möchten wir noch allen Mitarbeitern der Firma Fortmann AG für das gelungene Werk und für die gute, kompetente und angenehme Zusammenarbeit danken.

Taverna Romana Hessigkofen

Wir sind sehr zu frieden mit der Terrassenverglasung .

Die Beratung war sehr kompetent und professionell. Die Bauphase war kurz.
Die Verglasung ist robust und elegant zugleich, farblich passt diese schön zum Haus.
Wir können unsere Gäste nun bei jedem Wetter bewirten.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Wintergarten in der Taverna Romana.

zur Referenz >
Kohler Lommiswil

Die Beratung war sehr kompetent, unseren Bedürfnissen entsprechend und führte innerhalb des Sortiments zu einer optimalen Gesamtlösung.

Mit über 20 Laufmetern Fenstern in der ganzen Höhe der Wohnung, war der Eingriff nicht gerade gering. In der Bauphase bewohnten wir unsere Wohnung weiter und diese wurde trotz der misslichen Witterungsbedingungen mit viel Einfühlungsvermögen in einen 5-Stern-Camping-Platz verwandelt.

Die Arbeiten wurden zu unserer Zufriedenheit mit viel Liebe zum Detail ausgeführt und es war stets eine zufriedene Stimmung auf der Baustelle. Fehlerhafte Gläser würden diskussionslos erkannt und ausgetauscht.

Die Aluminium- Fenster sind in einer absoluten Top-Qualität und die Verbindungen zwischen den Fensterelementen wurden von Ihrer Firma stilvoll auf Mass konfektioniert.

Das Wohngefühl ist kein Vergleich zu den 40-jährigem Fenstern von früher. Viele Elemente führten zu einem perfekten Ergebnis. Optisch sensationell, grossformatig, ohne unnötige Unterteilungen, keine Zugluft mehr, die Komfortlüftung nur mit dem Fensterhebel bedienbar, einfache Mückenschutz-Schiebenetze, einfache Reinigung der eloxierten Aluminium-Rahmenelemente.

Wir sind sehr zufrieden, begeistert, besten Dank!

zur Referenz >
Familie Dietschi Kestenholz

Wir wurden sehr kompetent beraten und bei der Baueingabe bestens unterstützt. Dank der effizienten Koordination und straffen Bauleitung war die Realisierung gut organisiert und konnte termingerecht abgeschlossen werden. Wir sind sehr zufrieden mit der soliden Bauweise der Verglasungselemente. Der neu gewonnene Wohnraum hat sich zum Lieblingsort der ganzen Familie entwickelt.

zur Referenz >
Deltapark Vitalresort Gwatt

Wir waren bei der Auswahl und Beratung (hotelseitig) nicht involviert, haben aber explizit eine Sonnen-Regenüberdachung gewünscht. Dieses Produkt gibt uns die maximale Flexibilität im Sommer und erspart uns sehr viel Arbeit (Auf- und Abdecken bei unsicheren Wetterbedingungen). Optisch ist die Überdachung sehr dezent und fügt sich perfekt in unser Design ein. Die Bedienung ist einfach und bequem. Bis jetzt eine sehr gute Wahl!

zur Referenz >

Kontaktieren Sie uns!

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie professionell und unverbindlich.